Christkatholische Studierendenseelsorge

Die Christkatholische Kirche ist an der Universität Bern präsent mit Mitgliedern ihrer Kirche die dort in verschiedenen Fächern studieren, doktorieren. Sie ist auch präsent mit ihrem Institut für Christkatholische Theologie, das Teil der theologischen Fakultät Bern ist. Am Institut wird Wert darauf gelegt, dass Kandidaten aus orthodoxen und anderen Kirchen dissertieren können. Die Christkatholische Kirche betreibt ein Studentenheim am Pavillonweg 10 in Bern.

Im Studentenheim gibt es eine Kapelle, die Sie gerne für persönliche Gebete aufsuchen können. Die Kapelle ist dem Heiligen Nikolaus geweiht.

Der Alltag an der Uni ist nicht immer einfach. Bei Schwierigkeiten und/oder Fragen hört Ihnen Pfr. Th. Zellmeyer gerne zu. Scheuen Sie sich nicht, mit ihm in Kontakt zu treten. Sie erreichen Pfarrer Zellmeyer über thomas.zellmeyer(at)christkatholisch.ch oder 031 318 06 57.

Alle Bewohnerinnen und Bewohne des Studentenheims sind zu den Anlässen der Christkatholischen Kirchgemeinde Bern eingeladen. Regelmässige Gottesdienste finden Sonntags um 10 Uhr und Mittwochs um 18.30 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul beim Rathaus statt.

Auf der Webseite www.christkath-bern.ch finden Sie alle Angebote der Christkatholischen Kirchgemeinde Bern.

St. Nikolaus Kapelle
Bistumsverweser D. Konrad (rechts) und Pfarrer Th. Zellmeyer nach der Vesper am 6. Dezember 2023